Battlefield-Rangers Logo
>>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<<

Rules

Vorwort

Die Rules sind so ziemlich komplett. Aber Änderungen sind jederzeit möglich.

Clannamen

Clantag: BfR
Steht der Clantag allein, ist folgende Schreibweise zu wählen: -|BfR|-
Status/Rang: |T| , |Jg| , |OSG| usw.
Name: Schlagmichtot/Nick

Stufen

Trial (T) für die BF1942-Spieler: 6 Wochen (4 Wochen Fraging, 2 Wochen Support)
(Individuelle Einteilung, nicht-gespielte Tage zählen nicht als Trial-Zeit.
Wurde an einem Tag mehr als 2 Stunden gespielt, so kann das als 1 Tag der Trial Zeit gezählt werden, maximal aber 14 Wochen.
)
Für die Trials, die jedem anderen Squad außer BF joinen, gelten Sonderegelungen: 4 Wochen Trial-Zeit, je nach Engagement im Clan mehr oder weniger (maximal aber 8 Wochen).

Dienstplan für die Trials und unteren Ränge (Bin ein Link)

Mannschaften:
Schütze, Grenadier, Jäger (Sch, Grn, Jg) nach Trial (Zeitpunkt wird bekannt gegeben)
Gefreiter (Gfr) nach 4 Monaten
Obergefreiter (OG) nach weiteren 6 Monaten
Hauptgefreiter (HG) nach weiteren 12 Monaten
Stabsgefreiter (SG) nach weiteren 18 Monaten
Oberstabsgefreiter (OSG) nach weiteren 24 Monaten
Gefreiter UA (GfrUA) wird man nach der Trialtime, wenn jemand als Leader eines Squads vorgesehen ist
Gefreiter OA (GfrOA) wird man nach der Trialtime, wenn man mehrere Spezialaufgaben für den Clan übernimmt und sie auch später weiterführt
UA/OA generell, wenn man für Spezialaufgaben vorgesehen ist.

Unteroffiziere:
Unteroffizier (U) Kampfgruppenführer oder Leader eines Squads
Stabsunteroffizier (SU) Kampfgruppenführer seit mehr als 9 Monaten
Feldwebel (Fw) Kampfgruppenführer seit mehr als 2 Jahren
Oberfeldwebel (OFw) Kampfgruppenführer seit mehr als 5 Jahren
Fähnrich (Fh) wird man, wenn man SpezialAufgaben 9 Monate lang übernommen hat

Offiziere:
Leutnant (Lt) Sonderstatus (Clan-Entstehung, Auszeichnung, etc.)
Oberleutnant (OLt) wird man, wenn man 1.5 Jahre lang Spezialaufgaben übernommen hat
Hauptmann (H) wird man, wenn man 3 Jahre lang Spezialaufgaben übernommen hat
StabsHauptmann (SH) wird man, wenn man 6 Jahre lang Spezialaufgaben übernommen hat
Major (M) Sonderstatus (Clan-Betreffende Aufgaben, Spezialaufträge/Aufgaben seit mehr als 9 Jahren)
Oberstleutnant (OtLt) Voraussetzung Major, wird als besondere Auszeichnung vergeben
Oberst (Ot) diesen Fall gab es noch nicht
Man kann auch durch besondere Leistung befördert werden

Folgende Ränge sind den ClanLeadern bzw dem Generalsstab vorbehalten:
Brigadegeneral (BG)
Generalmajor (GM)
Generalleutnant (GL)
General (Gen)

Der Generalsstab betreut höchste Stellen mit hoher Verantwortung und handelt Eigenverantwortlich. Er handelt immer im Interesse des Clans und vertritt Diese auch. Er kann (Vorbehaltlich) nach eigenem Ermessen, auch ohne vorige Rücksprache, Anweisungen erteilen.

Es gilt (vorallem im Training oder bei FW/CW's) eine ähnliche Befehlsstruktur wie beim Militär:
Generale sind allen Membern Weisungsberechtigt.
Offiziere sind allen Unteroffiziersdienstgraden und darunter Weisungsberechtigt.
Unteroffiziere sind allen Mannschaften Weisungsberechtigt.
Unteroffiziers- und Offiziersanwärter sind allen Membern Weisungsberechtigt, die den ihnen zugewiesenen Squads angehören.
Es ist immer der Dienstgrad-höchste bzw bei gleichen Rängen der Dienstgrad-älteste allein Weisungsberechtigt.
Anweisungen höherer Dienstgrade dürfen nicht verändert oder aufgehoben werden.

Allgemeines

~Gleichzeitige Mitgliedschaft in einem anderen Clan, der eines der bei uns gespielten Spiele (BF, CS, CS:S, DoD, DoD:S) spielt, ist nach der Trial-Zeit nicht erlaubt.
~Der ClanTag und Rang wird auch auf anderen Servern, auf denen CS, CS:S, DoD, DoD:S oder BF gespielt wird, im Namen getragen.
~Innerhalb des Clans wird Wert auf Hilfsbereitschaft gelegt - Zwists untereinander werden nicht gerne gesehen
~Während eines Kampfes ist Einzig und Allein die Stärke und die Strategie des Gegners ein Grund zur Diskussion ;)
~Teamspeak2 ist Bestandteil unser Kommunikation und deshalb Pflicht. Ein funktionstüchtiges Headset ist im Übrigen von Vorteil ;)
~Jedes Mitglied hat das Recht, Vorschläge zu den Regeln zu machen. Das letzte Wort haben hier die Clanleader.
~Jedes Mitglied hat das Recht neue Mitglieder vorzuschlagen
Zu diesem Zweck leitet es die direkte Anfrage an die Clanleader weiter oder stellt den Kontakt zwischen den potentiellen Neulingen und den Clanleadern her.
~Beleidigungen und extreme politische Äußerungen sind generell verboten
~Fällt ein aktives Mitglied des öfteren negativ auf, wird zur Abstimmung über das Mitglied gebeten
~Habt Spaß und haltet euch an die Regeln. Es muss leider sein, da eine straffe Organisation zum Nutzen aller Mitglieder ist
~Claninterne Dinge werden nicht nach Außen getragen
~Bei Problemen sollten sich die Mitglieder nicht scheuen, diese auch anzusprechen. Bei Problemen zwischen 2 Mitgliedern wird das Problem untereinander oder zusätzlich mit einem Ranghöheren gelöst
~Die Teilnahme am Training ist, sofern technisch möglich und geplant, Pflicht ! Eine Abwesenheit ist im Vorfeld bekannt zu geben und zu begründen
~"Keine Lust" ist KEINE Entschuldigung, sofern man einem sog. "ProSquad" angehört
~Die Weitergabe von Taktiken sowie Passwörter und sonstiger Interna an Dritte (Nicht-Member,Trials usw.) ist untersagt
~Wir spielen grundsätzlich NICHT gegeneinander und joinen IMMER das gleiche Team. Ausnahmen sind möglich und werden abgesprochen.
~Der Austritt aus dem Clan ist jederzeit und ohne Begründung möglich
~Verstößt ein Mitglied mehrmals gegen die Clanrules, wird es umgehend entlassen
~And last but not least... have fun!

Abschliessendes

!!!Anweisungen der ClanLeader sind Folge zu leisten!!!
Wir wollen grundsätzlich keine Diktatur, wohl aber ein straffe Organisation und die Durchsetzung der Prinzipien des Clans muß gewährleistet sein.
Wer damit nicht einverstanden ist, kann den Clan gern verlassen.
Auf unserem DoD-Server wird nach (angepassten) Configs der CWL of WW2 gespielt (ehem. http://www.europeaneliteforce.de/)
Alle Member sind selbst dafür verantwortlich, dass sie auf dem aktuellsten Informationsstand sind (News,Gästebuch und Forum).
PS: Alle hier aufgeführten Ränge dienen nicht der Amtsanmaßung, sondern sollen lediglich die Stellung im Clan wiederspiegeln.
Desweiteren hab ich (DarkLord) dieses Rangsystem (hier "Stufen" genannt) für unseren Clan erfunden und betrachte es somit als mein geistiges Eigentum und ausserdem: Ich bin der Meinung: Nachmacher sind doof :D
(Stand:20071206)